Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Tüte (Hund)

Als Tüte zu uns ins Tierheim kam, wusste sie erstmal nicht so recht wohin mit sich und zeigte sich sehr verunsichert. Glücklicherweise hatte sich dies schnell gelegt und die hübsche Dame blühte von Tag zu Tag mehr auf. Vertrauen zu ihren Bezugspersonen hat sie schnell aufgebaut, genießt Kuscheleinheiten und bringt auch mal ihre alberne Seite zum Vorschein.
Mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns verträglich, anfangs fand sie ihren WG-Partner eher uninteressant und hielt sich etwas zurück, dann stieg aber die Neugierde am Gegenüber schnell und sie findet Freude am Zusammenleben. Daher können wir uns ein Zuhause mit einem lockeren, souveränen Ersthund gut vorstellen.

Spaziergänge in unbekannter Umgebung, laute Geräusche und Fahrradfahrer verunsichern Tüte aktuell noch ein wenig. Wenn man sie aber „an die Hand“ nimmt, ihr die nötige Sicherheit gibt und sie souverän führt, steht einem entspannten Spaziergang nichts im Weg.
Anfangs lässt sie sich noch schnell von Außenreizen ablenken, an der Orientierung am Menschen kann da noch etwas gefeilt werden, aber hier macht die Maus bereits wirklich schnell Fortschritte.

Die aktive Mischlingshündin ist liebend gern in der Natur unterwegs und erkundet fleißig die Gegend, sie lässt sich auch super von Futtersuchspielen oder anderen Aktivitäten begeistern. Am idealsten wäre für sie ein Zuhause in ruhiger Umgebung ohne Kinder, mit geduldigen Menschen, die ihr noch viel von der Welt zeigen können.

Tierart
Hund
Geboren
29.05.2022
Rasse
Mischling
Geschlecht
Weiblich
Größe
55 cm Schulterhöhe
Gewicht
16,80 kg
Charakter
lieb, menschenbezogen, arbeitsfreudig, bewegungsfreudig, freundlich, zurückhaltend
Kriterien
mag Artgenossen, mag keine Kinder

Sie interessieren sich für Tüte?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

    «
    »