Tüte (Hund)

Die anfangs zurückhaltende Mischlingshündin lässt bereits erahnen, wieviel Energie und Freude hinter ihrer ruhigen Fassade steckt. Bereits nach den ersten Tagen der Eingewöhnung wurde sie zunehmend mutiger und kam mit der Zeit aufgeweckter und freudiger auf uns und ihre Bezugspersonen zugelaufen. Obwohl Tüte nicht das stärkste Urvertrauen in sich und ihre Umwelt hat, schafft man es schnell, sie mit dem nötigen Rückhalt ihrer Menschen aufzubauen und zu stärken. Gemeinsam sind auch Spaziergänge in unbekannter Umgebung möglich, ohne dass sie sich vor Geräuschen, Fahrrädern oder Passanten fürchten muss. Fremden Menschen tritt sie aber erstmal unsicher und skeptisch gegenüber – da braucht sie etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Hundebegegnungen an der Leine müssen bei ihr noch weiter trainiert werden, anderen Artgenossen tritt sie draußen nicht sehr freundlich gegenüber, aber das lässt sich mittlerweile gut regeln, wenn man in der Situation rechtzeitig handelt. Mit anderen Hunden zeigt sich Tüte bei uns dennoch verträglich. Aktuell lebt sie mit einem kastrierten Rüden zusammen, die beiden haben schnell viel Freude am Zusammenleben gefunden, Spielen und Raufen gehört nun zum täglichen Ablauf. Daher können wir uns einen gelassenen, souveränen Ersthund gut vorstellen.

Die aktive Mischlingshündin ist liebend gern in der Natur unterwegs und erkundet fleißig die Gegend. Sie lässt sich auch prima von Futtersuchspielen oder anderen Aktivitäten begeistern. Am idealsten wäre für sie ein Zuhause in ruhiger Umgebung, mit geduldigen Menschen, die ihr noch viel von der Welt zeigen können und wo sie die Sicherheit findet, für immer bleiben zu dürfen.

29.05.2022
Weiblich
55 cm Schulterhöhe
16,80 kg
lieb, menschenbezogen, arbeitsfreudig, bewegungsfreudig, freundlich, zurückhaltend
mag Artgenossen, mag keine Kinder

Sie interessieren sich für Tüte?