130 Jahre Tierschutzverein in Aschaffenburg

Gegründet wurde der Tierschutzverein Aschaffenburg bereits im März des Jahres 1889 als „Aschaffenburger Thierschutzverein“. 1900 erfolgte der Eintrag in das Vereinsregister. In seiner über 130jährigen erfolgreichen Arbeit hat der Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V. viele Projekte zum Wohle der Tiere, wie den Kastrationsfonds, ins Leben gerufen. Zuletzt war unser Verein maßgeblich an der Einführung einer Katzenschutzverordnung für die Stadt Aschaffenburg beteiligt.

Eine enge Zusammenarbeit besteht mit den Feuerwehren aus Stadt und Landkreis sowie der Polizeiinspektion Aschaffenburg. Dadurch ist gewährleistet, dass Tiere in Not rund um die Uhr von erfahrenen Einsatzkräften gesichert und von fachkundigen Tierpflegern versorgt werden können. Des Weitern kümmert sich der Tierschutzverein um verwaiste und verletzte Wildtiere und setzt sich für einen respektvolleren Umgang mit Stadttauben ein.
Um unsere Arbeit weiterhin fortführen und ausbauen zu können, benötigen wir die Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder, Ehrenamtlichen und allen engagierten Tierfreunden!