Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Diego (Kleintier)

Diego erlitt das gleiche Schicksal wie vermutlich unzählige andere Rennmäuse. Obwohl diese Tiere unglaublich sozial sind, ist eine Vergesellschaftung und das Bilden einer harmonischen Gruppe alles andere als einfach. Annäherungsversuche zwischen einzelnen Rennmäusen können wenige Tage bis hin zu mehreren Wochen in Anspruch nehmen und in manchen Fällen einiges an Fingerspitzengefühl erfordern. Sicherlich verstehen sich manche Partnertiere auch auf Anhieb gut, doch die Sorge vor anhaltenden Streitereien schreckt viele Rennmausbesitzer ab, weshalb einige der possierlichen Tierchen ihr Leben alleine verbringen müssen.

Jedoch: jeder Topf findet seinen Deckel! Wie auch bei Menschen spielen Charakter und Sympathie füreinander eine entscheidende Rolle. Diego ist zurzeit noch auf der Suche nach seinem Partner fürs Leben – vielleicht wartet er bereits bei Ihnen Zuhause?

Neben einem Artgenossen ist ausreichend Platz für den Bau eines gemeinsamen Zuhauses besonders wichtig. Ein Nagarium mit den Mindestmaßen von 120x50x60 cm bietet zwei Rennmäusen genügend Platz zum Rennen und Toben. Zur Einrichtung gehören auch viel Einstreu (mind. 30 cm hoch) und verschiedene Baumaterialien, denn die Tierchen stecken viel Zeit und Mühe in ihre ausgeklügelten Tunnelsysteme. Diego ist ein fleißiger Baummeister, er bringt ordentlich Leben in die Bude und lässt sich sehr gut beobachten. Der neugierige Kerl freut sich über alles Neue, dass es zu erkunden gibt und er wird sich sicherlich schnell an den engeren Kontakt zu Menschen gewöhnen.

Tierart
Kleintier
Geboren
07/2023
Rasse
Wüstenrennmaus
Geschlecht
Männlich
Charakter
aufgeweckt, bewegungsfreudig, neugierig
Kriterien
mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Diego?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

    «
    »