Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Bingo (Hund)

Beim ersten Blick auf Bingos Alter hat man schnell die falschen Erwartungen an den Mischlingsrüden. Denn wer einen gemütlichen, faulen Rentner erwartet, hat die Rechnung ohne den rüstigen Spanier gemacht. Auch wenn er sein Alter optisch nicht ganz leugnen kann und die ersten grauen Haare sichtbar werden, ist er immer noch gerne aktiv und will am Leben teilhaben. Glücklicherweise ergaben auch die medizinischen Untersuchungen nichts Auffälliges, wobei wir hier entsprechend des Alters natürlich regelmäßige Kontrollen ans Herz legen. Bingo ist super gerne mit seinen Menschen unterwegs, gemeinsame Aktivitäten bereiten ihm viel Freude. Da er sich liebend gerne von gutem Futter überzeugen lässt, wären zum Beispiel Suchspiele auf der Wiese eine angenehme Beschäftigung für den Bub. Lange Spaziergänge sind für ihn selbst in schnellem Schritt kein Problem und für die ein oder andere Ente würde er am liebsten nochmal alle Kräfte mobilisieren um hinterher zu flitzen. Das Jagen ist eine seiner großen Schwachstellen und die Leine ein wichtiges Hilfsmittel für stressfreie Gassirunden. Dies sollte man unterwegs immer im Blick behalten, wenn man von weitem bereits Wildtiere sichten kann. Eine gute Orientierung am Menschen zu schaffen, wäre hier ein guter Ansatz.

Was Hundebegegnungen betrifft, benötigt Bingo noch den gewissen Feinschliff. Wenn man ihn aber konsequent führt, ist dies auch kein Problem, denn er hat schnell raus, dass der Mensch am Ende der Leine die Situation managt.

Bei Vergesellschaftungen mit verschiedenen Hundetypen zeigt er sich meist verträglich. Hier entscheidet meist die Sympathie, ob ein Zusammenleben sinnvoll ist oder nicht. Trotzdem gibt es auch Hunde, die ihm nicht so sympathisch sind, daher sollten Vergesellschaftungen gut bedacht sein und angeleitet werden. Aktuell lebt er mit einem weiteren Rüden in einer Zweier-WG, weshalb wir uns Bingo auch als Zweithund vorstellen können – im besten Fall mit einem ruhigeren Artgenossen.

Der Umzug ins Tierheim hat den sonst so ruhigen, gewohnten Alltag des hübschen Rüden ordentlich durcheinandergebracht. Den Kontakt zu Menschen genießt er sehr und wir helfen ihm mit der nötigen Aufmerksamkeit dabei, zur Ruhe zu kommen. Dennoch fällt es ihm schwer, bei dem für ihn ungewohnten Trubel zu entspannen. Ein entschleunigtes Zuhause in ruhiger Umgebung wäre für Bingo ideal, um seinen Lebensabend stressfrei verbringen zu dürfen.

Tierart
Hund
Geboren
04/2011
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
52 cm Schulterhöhe
Gewicht
20,5 kg
Charakter
lieb, menschenbezogen, bewegungsfreudig, jagdtrieb, freundlich
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, mag Kinder bedingt

Bingo hat bereits Interessenten!

Sie interessieren sich auch für Bingo?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

»