Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Rocky Balboa (Exot)

Rocky ist schon länger auf der Suche nach einem artgerechten und geräumigen Zuhause. Seine Art stammt ursprünglich aus Mexiko und er misst aktuell eine Länge von 1,55 Metern. Daher sollte ein Terrarium vorhanden sein, dass schon für die zu erwartenden Endmaße (bis 1,80 Meter) ausreichend ist.

Sein natürliches Habitat, der tropische Regenwald, sollte bestmöglich nachempfunden werden. Mit einer Luftfeuchtigkeit von 60-80% tagsüber und bis zu 90% in der Nacht, einer Bodentemperatur von 26-28°C, und Temperaturen von bis zu 35°C unter den Sonnenplätzen, fühlt sich Rocky wohl. Nachts empfiehlt sich eine Absenkung auf 22°C. Es ist äußerst ratsam, die Licht- und Wärmequellen durch Schutzkörbe zu sichern oder vorzugsweise alles Technische außerhalb des Terrariums anzubringen, damit die durchaus neugierige Schlange weder etwas zerlegt, noch sich verbrennen kann.

Zur Terrarien-Einrichtung zählen ein großes Wasserbecken, eine Wet-Box, große und vor allem stabil gesicherte Kletteräste oder Felsvorsprünge sowie unterschiedliche Versteckmöglichkeiten.

Boas ernähren sich carnivor und fressen am liebsten Frost-Futter wie Mäuse, Ratten oder Hühnerküken. Es empfiehlt sich , die Schlange immer alleine und in einer gesonderten Box zu füttern, um Komplikationen wie Verunreinigungen oder Stress zu vermeiden und um entspanntes Handling zu gewährleisten. Die Schlangen erreichen ein Alter von bis zu 20 Jahren und sind im Washingtoner Artenschutzabkommen II bzw. in der EU Artenschutzverordnung Anhang B aufgeführt – unterliegen aber keiner Meldepflicht.

Tierart
Exot
Geboren
2010
Rasse
Boa Constrictor Hybrid
Geschlecht
Männlich
Größe
1,55 m
Haltung
Terrarium
Kriterien
Einzelgänger

Sie interessieren sich für Rocky Balboa?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

    «
    »