Die süße Sarti ist eine waschechte Italienerin und besitzt die Leidenschaft, wie man sie von einer solchen Landsdame erwartet. Sarti hat Feuer und Charakter. Nach außen präsentiert sie ihre harte Schale, doch im Inneren kann sie sich auch zart und verletzlich zeigen.
Als Maremmano gehört sie zu den Herdenschutzhunden und machte in ihrem letzten Zuhause genau das, wofür die Rasse gezüchtet wurde – Haus und Hof bewachen und im Zweifelsfall vor Fremden verteidigen. So hatte es sich auch ihre früheren Zweibeiner gewünscht. Doch das dieses Verhalten auch Spuren hinterlässt, wurde ignoriert. Leider kam es mehrfach zu Beißvorfällen, nachdem das Hoftor offen stand oder auch die Hunde beim Spaziergang unangeleint auf andere Passanten losgingen. Leider kann man Geschehenes nicht mehr rückgängig machen, doch wäre es nun an der Aufgabe eines Halters, solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Im Tierheim arbeiten wir mit Maulkörben, um uns und Andere schützen zu können. Diese ermöglichen uns nun auch ein geeignetes Training, um Sarti einen stressfreien und entspannten Alltag zu ermöglichen, denn eigentlich steckt hinter dem imposanten Auftreten auch viel heiße Luft. Besonders in einer Gruppe mit ähnlich auftretenden Hunden koffert sich die Stimmung schnell hoch.
Nun geben wir Sarti noch ein wenig Zeit, um sich ein wenig besser einzuleben. Langsam aber sicher fasst sie Vertrauen zu uns und kann Nähe und Berührungen inzwischen bereits genießen. Wir sind gespannt, wie schnell sich Trainingserfolge zeigen und werden den Vermittlungstext entsprechend ergänzen, sobald es Genaueres zu berichten gibt.
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.