Hahn im Korb müsste man sein…!
Unser Hahn „Hahnibal“ wünscht sich zur Zeit nichts sehnlicher, als das Gefühl von Sonne auf seinem Gefieder und Gras unter den Füßen zu spüren. Wenn dann noch die passende Gruppe Hennen um ihn herum wuselt, wäre sein Traum bereits perfekt – und wer wären wir, wenn wir nicht alles versuchen würden, um ihm genau diesen Wunsch zu erfüllen.
Hahnibal kam ursprünglich als Fundtier zu uns, weshalb nicht bekannt ist, ob er diese Erfahrungen in der Vergangenheit bereits sammeln durfte. Auch sein Alter ist uns nicht bekannt, doch ausgewachsen ist der stattliche Bursche bereits.
Im Tierheim zeigt er sich bisher sehr aufgeschlossen und interessiert, jedoch keinesfalls aufdringlich oder gar aggressiv, wie man es von so manch anderem Hahn kennt. Das Einzige, was sie dennoch alle verbindet, ist die Stimme: typisch Hahn kennt auch Hahnibal sein musikalisches Talent, weshalb man einen gewissen Geräuschpegel im künftigen Zuhause einplanen muss. Im Idealfall sollte auch die Nachbarschaft im Vorfeld informiert werden oder bereits durch vorherige Hähne an das Krähen gewöhnt sein, um mögliche Streitigkeiten zu vermeiden.