Duke of Monroth – so viel Adel war selten in unserem Tierheim! Der charmante Herr kam als Fundtier zu uns – ganz offensichtlich inkognito unterwegs, denn bei diesem Namen vermutet man doch eher einen Adelssitz, denn einen Ausflug durch die Straßen.
Trotz seines fürstlichen Titels zeigt sich Duke of Monroth alles andere als hochnäsig. Er ist freundlich, sehr menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen. Für sein Alter ist er noch sehr fit und mit seinem ruhigen, angenehmen Wesen einfach ein toller Begleiter.
Leider hat der Kerl einen leichten Nierenschaden – dieser ist aber grundsätzlich altersbedingt und nicht weiter dramatisch. Er bekommt eine angepasste Nierendiät und sollte regelmäßig für einen Check-Up zum Tierarzt. Zudem wurde ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, was weiter beobachtet werden muss. Eine Behandlung ist allerdings aktuell nicht nötig.
Wir wünschen uns für Duke of Monroth ein Zuhause in Wohnungshaltung, gern mit einem netten Artgenossen an seiner Seite. Auch ein gesicherter Balkon wäre ein willkommenes Extra für den edlen Herrn. Wer also einem echten „Duke“ ein neues Königreich bieten möchte, mit einem Thron in Fensterbanklage beispielsweise, wird mit einem treuen und verschmusten Gefährten belohnt.
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.