Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Futomaki (Hund)

Hundeomi Futomaki hat plötzlich und unerwartet ihr letztes Zuhause verloren und wartet nun bei uns darauf, erneut entdeckt zu werden. 2012 erblickte sie in Kroatien das Licht der Welt und durfte damals gemeinsam mit ihren Zweibeinern die Koffer packen, um nach Deutschland zu ziehen – nun stehen wir ihr zur Seite, um den hoffentlich letzten Umzug ihres Lebens zu ermöglichen.

Die schwarze Mischlingshündin (mit den mittlerweile auch grauen Härchen) ist auf dem ersten Blick eine eher unscheinbare Hündin. Sicherlich auch dem fortschreitenden Alter geschuldet, genießt sie zunehmend die Zeit im Körbchen und fordert neben den ausgiebigen Streicheleinheiten auch ihre Entspannungszeiten ein. Doch gibt es selbst im Leben der Seniorin noch Phasen, in denen man ihr den Schalk im Nacken anmerkt. Wie auch bei den Menschen fehlt ihr ab und an noch das Verständnis für „die Jugend von heute“. Auch, wenn sie den Umgang mit Kindern kennt, sind ihr Roller oder Skateboards nicht ganz so geheuer. Hier verleiht sie ihrem Unverständnis auch mal lautstark Ausdruck und kann pöbeln, wie man es ihr niemals zugetraut hätte. Zum Glück kehrt nach einer solchen Meinungsäußerung auch genauso schnell wieder Ruhe ein und Futomaki kann den restlichen Gassigang genießen, als wäre nie etwas passiert.

Wie man lesen kann, steht im Gegensatz zu den meisten anderen Tierheimbewohnern, nicht der Charakter oder ein ausbaufähiger Trainingsstand auf Futomakis “Contra-Seite“, sondern ihr fortschreitendes Alter. Einem Senioren ein neues Zuhause zu schenken, fällt vielen Leuten schwerer, als einen Junghund bei sich aufzunehmen. Die Angst vor einem zeitnahen Abschied schwebt stehts in den Köpfen umher und auch mögliche finanzielle Folgen müssen im Vorfeld gesprochen werden. Eine erste Blutuntersuchung gibt zum Glück Entwarnung und auch den Zähnen bleibt vorerst die Sanierung erspart. Dennoch geht es für Futomaki bald wieder in die Tierarztpraxis um eine größere Umfangsvermehrung zu entfernen. Was in der Vergangenheit versäumt wurde, muss jetzt nachgeholt werden, bevor der nächste Schritt in Richtung Zukunft gegangen werden kann. Trotzdem freut sich Futomaki bereits vor ihrem medizinischen Eingriff über potentielle Interessenten und ein erstes Gassi-Date.

Tierart
Hund
Geboren
06/2012
Rasse
Mischling
Geschlecht
Weiblich
Größe
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht
24,3 kg
Charakter
aufgeschlossen, lieb, ruhig, verschmust, menschenbezogen, freundlich
Kriterien
für Familien geeignet, mag keine Artgenossen

Sie interessieren sich für Futomaki?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.