Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Hier finden Sie informative Artikel rund um das Thema Tier

Das Vermächtnis der Felsentaube

Sie sind heutzutage aus keiner Innenstadt mehr wegzudenken: Tauben!In Venedig gelten die riesigen Schwärme auf dem berühmten Markusplatz schon fast als Attraktion, doch trotzdem sind sie auch dort von den Anwohnern verhasst. Jedoch tragen die „Ratten der Lüfte“ ihren...

Animal Hoarding – wenn Tiere zur Sucht werden

Für manchen Tierfreund mag das nach der Erfüllung eines Traums klingen – so viele Tiere wie möglich zu besitzen! Doch der gesunde Menschenverstand lässt uns dies als einen unerfüllbaren, unrealistischen Wunsch erkennen. Nicht so bei psychisch kranken Menschen, die...

Aus für die letzte Pelzfarm Deutschlands!

Die Pelztierhaltung in Deutschland gehört endlich der Vergangenheit an! Laut Medienberichten stellte im April dieses Jahres die letzte Pelzfarm Deutschlands offiziell den Betrieb ein. Auf der Anlage der Nerzfarm in Rahden (NRW) befinden sich keine Tiere mehr und...

Der Fall Schrödinger

Als der kleine Schrödinger uns am 17.04. als Fundhund ins Tierheim gebracht wurde, waren wir  schockiert und entsetzt. Das Fell des Tieres war stark verfilzt, seine Ohren total verdreckt und bereits zugeschwollen. Die Krallen waren schon lange nicht gepflegt worden...

Kippfenstersyndrom

Die ersten warmen Sonnenstrahlen erhellen unsere, durch den düsteren Winter etwas schwerfällig gewordenen Gedanken, und die frische Frühlingsluft vertreibt mit ihren Düften die letzten Winterdepressionen aus unserem Kopf.Eine vielleicht etwas zu poetische Einleitung...