Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Kater Nicki war schon immer Freigänger mit Leib und Seele. Nichts liebte er so sehr wie draußen herumzustreunen. Dabei war er stets verlässlich und kam jeden Abend nach Hause. Bis zum Dezember 2013. Von da an war er plötzlich verschwunden. Seine Besitzer haben ihn überall gesucht und fragten verzweifelt in der gesamten Nachbarschaft nach. Doch niemand hatte Nicki gesehen. Auch eine Suchanzeige bei TASSO führte nicht zu dem gewünschten Erfolg. Von dem hübschen Kater fehlte jede Spur. Nach einigen Wochen erfolgloser Suche hörten Nickis Besitzer von einem tot gefundenen schwarzen Kater und nahmen an, dass es sich hierbei um ihren Liebling handelte. Trotz ihrer Trauer gaben sie die Hoffnung jedoch nie ganz auf und meldeten Nicki auch nicht bei TASSO ab. Im Laufe der Jahre geriet Nicki immer mehr in Vergessenheit. Seine Besitzerin zog schließlich in die Nähe von Nürnberg.

Am 03.04. dieses Jahres tauchte plötzlich ein schwarzer Kater in Nickis altem Zuhause auf. Dieser benahm sich sehr zutraulich und bettelte um Einlass. Die Finderin, eine Angehörige der ehemaligen Besitzerin von Nicki, brachte den hungrigen und etwas abgemagerten Kerl schließlich ins Tierheim.

Zum Glück war der Kater gechipt. So konnte aufgrund seiner Registrierung bei TASSO festgestellt werden, dass es sich bei dem Fundkater tatsächlich um den seit über 5 Jahre vermissten Nicki handelt! Das Erstaunen und vor allem die Freude waren sehr groß! Bereits zwei Tage nach seinem Auffinden konnte Nicki von seiner Besitzerin abgeholt werden. Beide leben nun glücklich vereint Nahe Nürnberg.

r

Wenn auch Sie ein Haustier besitzen, lassen Sie dieses bitte unbedingt chippen! Es ist ein minimaler Aufwand, kann aber im Falle des Verschwindens Ihres Tieres für das Wiederfinden eine enorme Hilfe sein.

Der etwa 12 mm große und weniger als 1 Gramm leichte Transponder (Mikrochip) wird beim Tierarzt injiziert. Die auf dem Chip gespeicherte 15-stellige Nummer sollte anschließend bei einem Haustierregister wie TASSO e.V. (tasso.net, Tel. 06190-93 73 00 oder FINDEFIX (findefix.com, Tel. 0228-60 496 35) registriert werden.