Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Sofia, Camela, Kristin, Tresi (Ratte)

(Beispielfoto)

Ratten sind wahre Allrounder unter den Heimtieren – reinlich, intelligent, aktiv und neugierig. Aktuell leben fünf Rattenweibchen bei uns im Tierheim. Die Damen kamen auf ganz unterschiedliche Wege zu uns und haben sich erst hier kennengelernt. Schnell sind die sozialen Tiere zu einer harmonischen Gruppe zusammengewachsen und suchen nun (gemeinsam oder einzeln als Zuwachs für eine bestehende Gruppe) nach einem neuen Zuhause.

Auch Kleintiere besitzen ganz unterschiedliche Charaktere, wie man an den fünf Ratten sehen kann. Die Neuzugänge, die bei uns abgegeben wurden, sind das Leben mit Menschen gewohnt und entsprechend handzahm. Sie sind im Kontakt besonders mutig und lockern damit auch die schüchterne Fundratte Mama Corleone auf. Da diese noch sehr jung ist, wird sie sich sicherlich schnell an den Kontakt zu Menschen gewöhnen. Die sehr aktiven, neugierigen Ratten freuen sich bereits auf ein neues Zuhause mit ausreichend Bewegungsfreiheit und Abwechslung. Geistige Forderung für jung und alt bringt Spannung in den Alltag und hält die Kleinen fit. Eine Voliere mit vielen Verstecken und Klettermöglichkeiten ist am besten geeignet. Mehrere Voll- und Teiletagen bieten genügend Grundfläche und zusätzliche Bewegungsfreiheit. Auch zusätzlicher Freilauf in einem eigenen Zimmer oder Teilen der Wohnung ist denkbar.

Tierart
Ratte
Alter
01/2020 und 03/2021
Rasse
Farbratte
Geschlecht
Weiblich
Charakter
sehr klug, neugierig, zutraulich
Im Tierheim seit
---
Kriterien
Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für Sofia, Camela, Kristin, Tresi?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.