Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Mama Corleone (Ratte)

Mama Corleone durfte in ihrem jungen Alter leider noch nicht viel Schönes erfahren. Das zurückhaltende Rattenmädchen wurde gemeinsam mit weiteren Tieren ausgesetzt in einer Transportbox aufgefunden. Was sie zuvor erlebt hat, wissen wir leider nicht. Im Tierheim zeigt sie sich im Kontakt mit Menschen noch sehr ängstlich, erkundet ihr Gehege jedoch neugierig und mutig, wenn man ihr gegenüber den nötigen Abstand einhält und Ruhe vermittelt. Sicherlich wird sie sich mit der nötigen Zeit und dem ein oder anderen Leckerchen jedoch schnell an die Nähe ihrer neuen Bezugspersonen gewöhnen. Entspannte Artgenossen helfen Mama Corleone sicherlich zusätzlich dabei, sich in ihrem neuen Zuhause zu entspannen.

Da Ratten sehr intelligente und soziale Tiere sind, ist die junge Dame auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Artgenossen und genügend Platz zum bewegen, Umgebung erkunden und sich beschäftigen.

Tierart
Ratte
Alter
03/2021
Geschlecht
Weiblich
Haltung
Gruppenhaltung
Charakter
aufgeschlossen, aufgeweckt, bewegungsfreudig, neugierig, zurückhaltend
Im Tierheim seit
19.06.2021
Kriterien
mag Artgenossen, Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für Mama Corleone?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »