Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Farbmäuse (Maus)

(Beispielfoto)

Aktuell in der Vermittlung:
sechs Weibchen

Unsere bunt gemischte Mäusegruppe kam über einen anderen Tierschutzverein zu uns ins Tierheim. Es fehlt den Kleinen noch etwas an Mut dem Menschen gegenüber, aber die Neugierde an tollen Leckerbissen überragt meistens doch und sie trauen sich immer mehr den Schritt nach vorne. Wer genug Geduld und Zeit mitbringt, bekommt die Chance auf tolle, handzahme Farbmäuse. Je mehr Zuwendung sie vom Menschen erhalten, desto zutraulicher werden sie.
Da Farbmäuse sehr bewegungsfreudig sind, benötigen sie eine möglichst große Haltungseinrichtung. Die Mindestmaße für eine Gruppe von vier Tieren beträgt 90x60x60cm, eine Grenze nach oben gibt es natürlich nicht. Als Einrichtung empfehlen wir Schlafhäuschen, viele Unterschlupfmöglichkeiten mit Verbindungsgängen und Kletterstangen. Die Mäuse freuen sich, wenn man ihnen zusätzlich immer wieder neue Einrichtungsgegenstände wie Kartons, Stoff, Hängematten, etc. hineinlegt, um dem Erkundungstrieb der Tiere zu nachzukommen.
Unsere Mäuse dürfen gerne in Gruppen in ihr neues Zuhause ziehen, es können aber auch einzelne Tiere in eine bereits vorhandene Gruppe integriert werden.

Tierart
Maus
Geboren
unbekannt
Geschlecht
Weiblich
Charakter
aufgeweckt, bewegungsfreudig, neugierig, zutraulich
Kriterien
mag Artgenossen, Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für Farbmäuse?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.