Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Nebelstern (Katze)

Nebelstern kam als Fundkatze ins Tierheim und wurde vermutlich wild geboren. In den ersten Lebenswochen hatte er wahrscheinlich keinen Kontakt zu Menschen und ist daher nach wie vor etwas misstrauisch und zurückhaltend. Mittlerweile lernt er langsam, dass man vor Menschen nicht immer Angst haben muss und lässt sich auch streicheln – er kann tatsächlich sogar schnurren und „Köpfchen geben“!
Mit Artgenossen ist er verträglich, daher sollte im neuen Zuhause bereits eine etwa gleich alte Katze vorhanden sein. Mit kleinen Kindern kann Nebelstern allerdings so gar nichts anfangen. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit benötigt Nebelstern die Möglichkeit zum Freigang.

Tierart
Katze
Alter
2018
Rasse
EKH
Geschlecht
Männlich
Haltung
Vermittlung als Zweitkatze
Charakter
verschmust, schüchtern, freundlich, unsicher
Im Tierheim seit
13.09.2018
Kriterien
Freigänger, kastriert, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Nebelstern?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»