Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Toffee (Kaninchen)

Angora-Liebhaber*innen – und alle, die es werden wollen – aufgepasst:

Angora-Mix Toffee ist auf der Suche nach dem passenden Zuhause, in dem der Wuschel mit seinem seidigen Fell endlich die Fürsorge bekommt, die er benötigt. Regelmäßige Fellpflege und ein feiner Blick für Knötchen im Haarkleid ist bei dieser besonderen Rasse extrem wichtig. Ein Gehege mit gebräuchlichem Kleintierstreu würde zu regelmäßigen Verfilzungen führen, weshalb man z.B. auf besonderes Kokoseinstreu oder eine Haltung auf Teppichen zurückgreifen sollte. Auch die Haltung in der offenen Wohnung ist möglich und würde dem aktiven Böckchen sicherlich sehr viel Freude bereiten.

Aktuell befindet sich Toffee nach seiner Kastration noch in unserer Aufnahmestation. Bis er zu einem weiblichen Artgenossen ziehen darf, dauert es noch ein wenig. Der Auszug in ein neues Heim mit weiteren Männchen oder zu kastrierten Weibchen wäre aber schon jetzt jederzeit möglich.

Tierart
Kaninchen
Alter
ca. 2019
Rasse
Löwenköpf-Angora-Mix
Geschlecht
Männlich
Haltung
mindestens zu zweit
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen, Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für Toffee?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »