Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Sissy (Kaninchen)

Sissy ist wahrlich eine Kämpferin! Von Geburt an hat das knuffige Zwergkaninchen eine schwerwiegende Zahnfehlstellung: ihre Backenzähne wachsen nicht gerade und werden deshalb beim Fressen nicht richtig abgenutzt. Das bedeutet nun engmaschige Gewichtskontrollen und auch regelmäßige Besuche beim Tierarzt zum Zähne kürzen (in ihrem alten Zuhause war das ca. alle 4 Wochen der Fall). Trotz dieses Handicaps genießt Sissy ihr Kaninchenleben in vollen Zügen: Sie liebt die Zuwendung, hoppelt mit ihren Freunden um die Wette und freut sich über kleine Leckereien.

Aktuell wird Sissy bei uns im Tierheim liebevoll umsorgt und ist unter medizinischer Beobachtung. Wir achten darauf, dass die Kleine gut frisst, nicht abnimmt und munter ist.
Glücklicherweise wurde das letzte Zähne-kürzen kurz vor der Abgabe im Tierheim durchgeführt, weshalb Sissy sich erst einmal in aller Ruhe einleben kann und die Abstände bis zum nächsten Kürzen gut zu dokumentieren sind.

Sissy ist ein zutrauliches, eher ruhiges Kaninchen und freut sich auf ein neues Zuhause mit Artgenossen und verständnisvollen Besitzern, welche ihr die 2. Chance geben, die sie so verdient hat.

Wir wünschen uns sehr, dass Sissy schon bald ein neues Zuhause findet und trotz ihrer Zahnprobleme noch ein langes und schönes Leben führen darf. Den Aufwand wird sie es mit ihrer lebensfrohen und zärtlichen Art danken.

Tierart
Kaninchen
Alter
04.01.2018
Rasse
Zwergkaninchen
Geschlecht
Weiblich
Haltung
Mindestens zu zweit
Charakter
lieb, ruhig, verschmust
Im Tierheim seit
---
Kriterien
für Familien geeignet, Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für Sissy?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »