Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Tufan (Hund)

Als Kangalmischling liegt ihm das Bewachen und Beschützen im Blut. Optimal wäre ein Zuhause auf dem Land, wo sich Tufan auf einem großen eingezäunten Grundstück frei bewegen darf und es die Nachbarn nicht stört, wenn er seinem Job nachgeht und auch mal bellt. Im Tierheim lebt er derzeit mit einer Kangalhündin zusammen, möchte sein Revier aber nicht mit Rüden teilen.
Tufan ist seinem Alter entsprechend sehr ungestüm und temperamentvoll. Er sucht verantwortungsbewusste Hundehalter, die selbstbewusst und zugleich liebevoll-konsequent mit ihm umgehen. Da Herdenschutzhunde Spätentwickler sind, ist Tufan momentan körperlich noch nicht ausgewachsen und wird sicher noch ein paar Zentimeter und Kilogramm zulegen.

Tierart
Hund
Alter
2017
Rasse
Kangal-Mix
Geschlecht
Männlich
Gewicht
37,9 kg
Charakter
lieb, verschmust, menschenbezogen, ungestüm, verspielt, aufgeweckt, bewegungsfreudig
Im Tierheim seit
02.08.2017
Kriterien
mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig

Sie interessieren sich für Tufan?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»