Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Troubadix (Hund)

Troubadix hatte eine echte Odyssee hinter sich.

Ursprünglich kommt er aus dem Ausland und wurde von einem Tierschutzverein für einige Jahre in eine Familie vermittelt. Leider mussten die ehemaligen Besitzer sich aus persönlichen Gründen von dem hübschen Kerl trennen. So kam Troubadix in eine Pflegestelle mit jüngeren Kindern, bei der er aber ebenfalls nur ein paar Tage bleiben konnte. Es gibt nämlich eine Sache, die ihm ganz besonders wichtig ist: Futter. Seine Prioritäten in Bezug auf Futter und Leckerlis sind sogar so hoch, dass er diese Ressource auch mit seinen Zähnen verteidigen würde und leider auch schon getan hat. Nachdem er innerhalb von drei Tagen durch zwei weitere Pflegestellen gereicht wurde, kam es letztlich zu einem Beißvorfall durch seine Futteraggression. So landete Troubadix bei uns im Tierheim.
Er ist abgesehen davon ein lieber Kerl, der sich wunderbar mit anderen Hunden versteht und jeden Quatsch mitmacht. Er befindet sich aktuell auf Diät, da er doch einige Kilos zu viel auf den Rippen hat.

Im Tierheim wird schon mit ihm gearbeitet, aber seine neuen Besitzer sollten Erfahrungen mit Hundeerziehung haben und weiterhin mit ihm an dem Problem arbeiten; falls erforderlich mit Hilfe eines Hundetrainers.

Tierart
Hund
Alter
2013
Rasse
Golden Retriever
Geschlecht
Männlich
Charakter
lieb, misstrauisch, dominant
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Troubadix?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»