Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Spike / Vermittlungshilfe (Hund)

OP-Versicherung: ja

In der Pflegefamilie seit ca 4 Monaten

Beschreibung:
Spike kam vor ca 4 Monaten zu seiner jetzigen Pflegefamilie weil die Vorbesitzer mit ihm und 2 weiteren Hunden überfordert waren.
Er mag nicht gerne alleine sein und braucht sehr viel Bewegung. Da er dominant ist, versucht er gerne das Alphatier des „Rudels“ zu werden und braucht somit erfahrene Menschen, die sich mit der Hundeerziehung auskennen und viel Zeit für ihn haben. Mit Artgenossen kommt er aus, wenn er sie gut kennt, fremde Hunde begrüßt er erstmal mit Aggresivität, manche werden auch mal gezwickt.
Kleinkinder sollten zumindest anfangs nur unter Aufsicht bei ihm sein, da er sein Essen sehr verteidigt.
Wenn Spike Vertrauen gefasst hat, ist er sehr liebesbedürftig und möchte Schmusen und am liebsten immer Körperkontakt haben.

Tierart
Hund
Alter
2005
Rasse
Jack Russel Terrier
Geschlecht
Männlich
Charakter
liebesbedürftig, aufgeweckt, bewegungsfreudig, jagdtrieb, dominant
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Spike / Vermittlungshilfe?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»