Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Rocky (Hund)

Rocky sucht Menschen mit viel Hundeverstand und Hütehund-Erfahrungen, die ihm die Sicherheit geben, die er benötigt, damit er nicht selbst die Führung übernimmt. Er bindet sich extrem an seine Menschen und zeigt Beschützerinstinkte. Auch verteidigt er bisweilen seine Ressourcen. Beides ist aber bei täglichem Üben gut in den Griff zu bekommen. Er sucht also Menschen, die damit umgehen können.

Rocky ist ein extrem gelehriger Hund, der neue Kommandos aufsaugt wie ein Schwamm das Wasser und sich unglaublich freut, wenn man ihn lobt. Entsprechend einfach ist mit ihm das Gassigehen, da er Jogger und Fahrradfahrer ignoriert und sich einfach an anderen Hunden vorbeiführen lässt.

Mit weiblichen Artgenossen versteht er sich blendend, bei männlichen Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Rocky scheint Autofahren zu kennen, denn wenn man einen Kofferraum öffnet, springt er sofort hinein. Auch Spazieren gehen an befahrenen Straßen regt ihn nicht auf.

Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wäre ideal für ihn und Menschen, die ihm die körperliche und vor allem auch die geistige Auslastung geben, die ein Border Collie Mix benötigt. Er würde sich auch sehr freuen, zu einer netten Hündin zu ziehen, dies ist allerdings keine Voraussetzung.

 

Tierart
Hund
Alter
2010
Rasse
Border Collie Mix
Geschlecht
Männlich
Größe
60 cm Schulterhöhe
Gewicht
28,5 kg
Haltung
ohne Kinder im Haushalt; evtl. mit einer Hündin gemeinsam
Charakter
menschenbezogen, aufgeweckt
Im Tierheim seit
02.11.2013
Kriterien
mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig

Rocky freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich für Rocky?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




»