Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Ramsey (Hund)

Ramsey hat leider noch nicht viel von der Welt gesehen oder gelernt. Abgegeben wurde der schöne Kerl, weil er Zuhause mehrfach zugebissen hat. Er ist rassetypisch ein Energiebündel, hat einen großen Bewegungsdrang und möchte arbeiten.

„Mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste“ beschreibt ihn recht gut, weshalb man mit ihm zwar ruhig, aber bestimmt umgehen muss. Dies zeigt schon erste Erfolge. Von einem absolut distanzlosen Pöbler hat er sich inzwischen zu einem beherrschten Zuhörer gemausert. Man sieht ihm zwar noch an, wie schwer es ihm fällt, sich nicht auf die zu ihm kommende Person zu stürzen und sie anzuspringen. Aber er gibt sich beste Mühe zu warten, hinzuhören und brav zu sein. Manchmal das alte Verhaltensmuster noch durch und er begrüßt seine Pfleger sehr ungestüm, spring sie an, hat dabei aber keine Beschädigungsabsicht mehr.

Draußen an der Leine muss noch viel mit ihm gearbeitet werden. Hundebegegnungen gestalten sich nach wie vor wechselhaft. Das Ziehen an der Leine ist besser geworden. Auch hier hört er inzwischen und achtet auf die Person die neben ihm ist. Trotzdem gelingt es ihm nicht immer und er schlägt über die Stränge. Hier ist weiteres Training nötig!
Im Tierheim reagiert er auf Artgenossen sehr unterschiedlich. Auch hier ist er meistens sehr ungestüm, was einigen Hunden nicht gefällt. Eine Vermittlung zu anderen Hunden schließen wir prinzipiell nicht aus, es muss aber passen.

Die neuen Besitzer von Ramsey benötigen zwingend Hundeerfahrung und der Besuch einer Hundeschule wäre von großem Vorteil. Aufgrund seiner Vorgeschichte und seines Verhaltens wird er nicht zu Kindern, Jugendlichen oder Anfängern vermittelt. Da die Gefahr eines Beissvorfalls zu hoch ist, sollte Ramsey auch im neuen Zuhause mit Maulkorb geführt werden.

Tierart
Hund
Alter
18.09.2016
Rasse
Riesenschnauzer
Geschlecht
Männlich
Charakter
ungestüm, bewegungsfreudig, temperamentvoll, reagiert auf Bewegungsreize, neigt zu Übersprungshandlungen
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig, mag keine Kinder, mag keine Katzen

Sie interessieren sich für Ramsey?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»