Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Onjep (Hund)

Der Terriermix Onjep kam ursprünglich aus Tschechien. Abgegeben wurde er, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war.
Onjep ist an und für sich ein lieber, zugänglicher Kerl. Er versteckt dies jedoch durch seine massive Unsicherheit. Deshalb braucht er zwingend selbstbewusste Menschen, die ihn in seiner Angst nicht bestärken, sondern alles für ihn regeln. Führt man ihn selbstbewusst, ist er neuen Leuten und Situationen gegenüber offen.
Gibt man ihm jedoch das Gefühl, er müsse selbst auf sich aufpassen, tut er dies auch. Allem Neuen gegenüber reagiert er mit Verbellen und geht dabei auch rückwärts. Bei Menschen, die er kennt und mag, ist er ein anhänglicher Schmusekerl.
Eine selbstbewusste Hündin im neuen Zuhause würde ihm sicher gut tun und ihm ein wenig mehr Halt unter den Pfoten geben.

Tierart
Hund
Alter
2015
Rasse
Terriermix
Geschlecht
Männlich
Gewicht
18,5 kg
Charakter
lieb, verschmust, menschenbezogen, unsicher, sensibel
Im Tierheim seit
24.02.2019
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig

Onjep freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich für Onjep?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.