Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Muffin (Hund)

Muffin kam vor über zehn Jahren als junger, wilder Rüde ins Tierheim. Er ist sehr intelligent; er weiß z.B. genau, wie er an der Leine um einen Baum herumgehen muss, ohne sich zu verheddern. Sein dichtes Fell trotzt Wind und Wetter; auch wenn sein Fell nass ist, stinkt er nicht.
Inzwischen ist er altersbedingt ruhiger geworden. Er vertraut „seinem“ Menschen, solange dieser die Dinge für ihn regelt. Fremde Menschen bellt er gerne zunächst mal an. Kleine Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben. Nach Spaziergängen mag er es gerne, wenn er mit seiner Bezugsperson entspannt kuscheln kann. Streicheln zwischendurch findet er auch ganz prima. Ballspiele oder Stöckchenwerfen interessieren ihn überhaupt nicht. Eine Fährte mit Leckerlis sucht er aber gerne ab. Muffin kennt die wichtigsten Grundkommandos. Aufgrund seines Jagdtriebs sollte er an der Leine ausgeführt werden. Im Grunde ist Muffin ein Einzelgänger, aber er war auch schon mit anderen Tierheimhunden zusammen im Gehege.

Tierart
Hund
Alter
2006
Rasse
Husky-Mix
Geschlecht
Männlich
Größe
57 cm
Gewicht
23 kg
Haltung
im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben
Charakter
aufgeschlossen, verschmust, menschenbezogen, bewegungsfreudig, jagdtrieb
Im Tierheim seit
04.12.2008
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt

Muffin freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich für Muffin?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»