Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Moretti (Hund)

Der bildschöne und stattliche Schäferhundrüde wurde bei uns abgegeben, da er in einer für ihn sehr einengenden Situation gebissen hat. Er ist ein Hund, welcher noch einiges an Führung benötigt, um ihn in richtige Bahnen lenken zu können. Bei Menschen die er kennt, verhält er sich offen, verspielt und stets freundlich. Fremden Menschen zeigt Moretti jedoch ganz klar die Tür, versucht sie zu verbellen und macht Radau. Hier lässt er sich jedoch mit einem strengen Wort seiner Bezugsperson sofort davon abbringen und wegschicken. Für ihn ist es wichtig, dass man Situationen für ihn klärt.

Beim Gassigehen muss noch an der Leinenführigkeit, genauso auch der Aggression gegenüber Artgenossen an der Leine gearbeitet werden. Hier zeigt Moretti bisher schöne Fortschritte und lernt, auf den Menschen am anderen Ende der Leine zu achten.

In Moretti findet man einen echten Rohdiamanten, der noch Feinschliff benötigt um glänzen zu können. Mit liebevoller Konsequenz und Durchsetzungsvermögen kann Moretti sich zu einem echten Kumpel entwickeln, der mit seinem Menschen durch dick und dünn geht. Er möchte seinen Bezugspersonen nämlich, ganz Schäferhundtypisch, gefallen.

Moretti zeigt eine bisweilen eher kürzere Zündschnur, weswegen ein Maulkorb zum Gassigehen und bei vielen Alltagssituationen ein Muss ist. Berührungen, die ihm nicht geheuer sind, erträgt er schwer und reagiert darauf mit defensivem Verhalten wie z.B. Knurren und Anspannung. Hier ist Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich der große Kerl unglaublich verschmust und nähebedürftig. Für Moretti sind hundeerfahrenen Menschen ideal, die seine geballte Kraft händeln und ihn führen können. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen leben.

Tierart
Hund
Geboren
2015
Rasse
Deutscher Schäferhund
Geschlecht
Männlich
Größe
75 cm
Gewicht
45 kg
Charakter
menschenbezogen, ungestüm, jagdtrieb, freundlich, wachsam, reagiert auf Bewegungsreize, neigt zu Übersprungshandlungen
Kriterien
Hundeerfahrung nötig, mag keine Artgenossen, mag keine Kinder, mag keine Katzen

Sie interessieren sich für Moretti?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.