Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Monroe (Hund)

Der lebhafte Rüde Monroe wohnt noch nicht lange bei uns im Tierheim. Doch schnell führte er uns vor Augen, wie facettenreich er ist. Anfangs zurückhaltend, ist der wuschelige Spitz-Mix schnell aufgeblüht und zeigt sich bei uns als ein sehr aufgeweckter, unternehmenslustiger Bursche, der aber auch seine verschmuste Seite hat.

Monroe genießt das Leben in unserer Hundegruppe sichtlich, stürmt überall mit hin, wo etwas Aufregendes passieren könnte und ist bei den warmen Temperaturen sehr von unserem großen Hundepool begeistert.

Wie in der buntgemischten Gruppe schnell zu erkennen war, zeigt er sich mit den verschiedensten Hundetypen gut verträglich. Zu stürmische Vierbeiner versucht er auszubremsen, um stets die Kontrolle über seine Mitbewohner zu behalten – hier muss er noch regelmäßig von uns Pfleger:innen ausgebremst werden und lernen, sich auch mal zurückzuhalten.

Wo Spitz draufsteht, ist auch Spitz drin – was ihm in seiner Vergangenheit bereits zum Verhängnis wurde. Besonders in aufregende und frustrierenden Situationen bellt Monroe lautstark, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Als aus privaten Gründen die Zeit für die nötige Auslastung gefehlt hat, verschaffte sich Monroe zunehmend häufiger Gehör. Monroes Charakter steht bereits auf einem guten, soliden Grundgerüst und braucht nun den nötigen Feinschliff. Das „Hundeschule1x1“ muss noch vertieft werden und ganz besonders Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind noch ausbaufähig. Auch an der Leinenführigkeit muss noch gefeilt werden, aber dabei macht der hübsche Kerl auch schnell Fortschritte. Glücklicherweise lässt Monroe sich schnell motivieren und geht begeistert ins Training. Dabei muss man aufpassen, dass er danach auch wieder einen Gang zurückschalten und zur Ruhe kommen kann.

Für Monroe sind konsequente und erfahrene Hundehalter ideal, die sich von seiner süßen, charmanten Art nicht um den Finger wickeln lassen. Ist der Grundstein in Erziehung und Beziehung erst einmal gelegt, wird man in Monroe einen super Wegkumpanen finden, mit dem man gemeinsam viele tolle Abenteuer erleben kann.

Tierart
Hund
Geboren
07.06.2018
Rasse
Spitz (Wolf)-Labrador-Mischling
Geschlecht
Männlich
Charakter
lieb, verschmust, arbeitsfreudig, aufgeweckt, bewegungsfreudig, wachsam, temperamentvoll, neugierig
Kriterien
für Familien geeignet, Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Monroe hat bereits Interessenten!

Sie interessieren sich auch für Monroe?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »