Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Messi (Hund)

Messi wurde aus Privatgründen bei uns abgegeben.
Der aktive und selbstbewusste Rüde ist am liebsten immer mit dabei und zeigt sich gegenüber seiner Bezugsperson sehr anhänglich und verschmust. Seine künftigen Besitzer sollten jedoch sehr klare Regeln für Messi aufstellen, da dies in seiner Vergangenheit leider versäumt wurde. Da der aufgeweckte Kerl nie Konsequenzen kennenlernen durfte, zeigt er sich dementsprechend sehr fordernd und vehement. Getreu dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand!
Seine Frusttoleranz lässt aufgrund der oben genannten Punkte leider sehr zu wünschen übrig. Wenn es nicht nach seiner Nase geht, fordert er lautstark ein, was er durchgesetzt haben möchte (beispielsweise, wenn das Futter nicht schnell genug in seine Reichweite gebracht wird). Funktioniert dies nicht, setzt Messi auch mal seine Zähne ein.
Mit Artgenossen, die er kennt und die mit seiner distanzlosen und aufgeweckten Art zurechtkommen, verhält sich Messi ganz wunderbar. Selbst Fremden gegenüber verhält er sich freundlich und aufgeschlossen, hierbei ist jedoch sehr darauf zu achten, dass seine Aufregung nicht in eine Übersprungshandlung kippt. Wichtig ist es, ihm viel Ruhe zu vermitteln.
Aktuell befindet sich Messi im Training und zeigt bereits Fortschritte.
Mit klarer Führung, Konsequenz und Geduld ist Messi ein toller und sehr dankbarer Hund, der noch einiges von der Welt sehen möchte und viele Abenteuer mit seinen Menschen bestreiten will. Wir suchen für die „wilde Hummel“ ein aktives Zuhause ohne Kinder bei Menschen, die bereit sind, sich konsequent und deutlich bei Messi durchzusetzen. Ein Besuch der Hundeschule erachten wir als äußerst sinnvoll.

Tierart
Hund
Alter
2010
Rasse
Cockerspaniel
Geschlecht
Männlich
Charakter
aufgeschlossen, verschmust, aufgeweckt, freundlich, dickköpfig, nachhaltig im verfolgen von Zielen, neigt zu Übersprungshandlungen
Im Tierheim seit
---
Kriterien
Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Messi?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»