Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Lenni (Hund)

Lenni wurde über einen Auslandstierschutzverein als netter, unkomplizierter Familienhund nach Deutschland geholt und vermittelt.
In seinem neuen Zuhause verstand er sich jedoch weder mit dem vorhandenen Hund,  noch mit den Kindern der Familie. Das Ende vom Lied war, dass er die Kinder nicht mehr aus ihren Zimmern gelassen hat und sich in die Zuständigkeitsrolle berufen hat, jede Bewegung im Haushalt zu kontrollieren. Da der Tierschutzverein abgetaucht ist und Lenni nicht wieder zurücknehmen kann, landete der hübsche Kerl in unserem Tierheim.

Mit der richtigen Führung ist der aufgeweckte, aktive Rüde sehr leichtführig und verlässt sich darauf, dass der Mensch alles für ihn „regelt“. Man muss ihn ab und an jedoch daran erinnern, dass er nicht mehr in der Verantwortung steht und stehen soll. Für Lenni suchen wir ein hundeerfahrenes, aktives Zuhause ohne Kinder, welches ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln kann. Er ist gerne unterwegs und möchte am liebsten überall bei seinem Menschen mit dabei sein.

Tierart
Hund
Alter
2018
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
ca. 55cm
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig, mag keine Kinder, mag keine Katzen

Sie interessieren sich für Lenni?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.