Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Lara (Hund)

Lara kam vor sechs Jahren ins Tierheim. Damit ist sie mit Abstand der Hund, der hier am längsten auf ein neues Zuhause wartet.

Auch wenn Lara nicht unglücklich ist, einen Kumpel hat, rein und raus auf die Wiese kann wie sie möchte, wünschen wir uns natürlich trotzdem, dass sie ihren letzten Lebensabschnitt in einem echten Zuhause verbringen darf.
Lara merkt man ihr Alter so langsam an. Wo fremde Menschen früher massiv von “ihrem“ Grundstück verbellt wurden, hat dies heute ziemlich nachgelassen. Bezugspersonen können sie mittlerweile schnell von ihrem Tun abbringen.
Es darf allerdings nicht unterschätzt werden, dass Lara beim Erstkontakt definitiv zeigt, was sie von fremden Menschen hält und diese auch mit dem Einsatz ihrer Zähne und entsprechender Beschädigungsabsicht vertreiben würde. Aus diesem Grund ist Lara beim Gassigehen nur an der Leine und mit Maulkorb zu führen. Nach dem zweiten Kennenlernen merkt Lara jedoch sehr schnell, dass keine Bedrohung von dem fremden Menschen ausgeht und zeigt, wie unglaublich verschmust sie eigentlich ist.

Bei Bezugspersonen und Menschen die sie kennt, ist Lara ein echter Sonnenschein. Sie liebt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann und fordert diese regelrecht ein.

Leider hat Lara einen inoperablen Darmtumor. Dieser schmerzt oder beeinträchtigt sie zwar nicht, allerdings kann man auch nicht sagen, wie viele Monate (oder Jahre) voranschreiten können, ohne dass der Tumor wächst oder Probleme bereitet.

Bei richtiger und konsequenter Führung läuft Lara toll an der Leine und weiß sich zu benehmen. An Frontalbegegnung mit Artgenossen muss jedoch weiterhin gearbeitet werden, damit die Gassigänge entspannt bleiben.

Tierart
Hund
Alter
2012
Rasse
Kangal-Mix
Geschlecht
Weiblich
Gewicht
40 kg
Charakter
aufgeschlossen, verschmust, menschenbezogen, liebesbedürftig, arbeitsfreudig, verspielt, wachsam, selbstsicher
Im Tierheim seit
20.11.2013
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig

Lara freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich für Lara?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.