Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Kira (Hund)

Kira ist ein aufgeschlossener, aktiver Junghund mit viel Kraft, die sie manchmal in ihrer ungestümen Art unterschätzt.

Kira ist bei uns im Tierheim verträglich mit anderen Hunden und fordert sie liebend gern zu Spielchen auf, außerhalb des Tierheimgeländes ist allerdings Feingefühl und ein scharfes Auge gefragt. An der Leine tendiert Kira dazu, sich zu überschätzen. Bei Hundebegegnungen bellt sie jeden Hund an und steigert sich in die Situation hinein, weswegen sie von uns aus draußen einen Maulkorb tragen muss. Mit gutem und konsequentem Training, ist das allerdings schnell in den Griff zu bekommen, da sie sehr menschenbezogen ist und nach „ihrem“ Menschen guckt. 

Der Besuch einer Hundeschule ist dringend erforderlich, um das unerwünschte Verhalten schnell in den Griff zu bekommen. Zu Menschen ist Kira auch außerhalb des Tierheims freundlich und aufgeschlossen. Von ihrem alten Zuhause aus kennt sie Kinder, die allerdings standfest sein sollten.

Kira ist ein toller Hund, der einfach noch lernen muss.

Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung, die gerne mit Hunden arbeiten und einen tollen Begleiter fürs Leben haben wollen.

Tierart
Hund
Alter
30.09.2017
Rasse
Dobermann-Mix
Geschlecht
Weiblich
Charakter
aufgeschlossen, menschenbezogen, ungestüm, verspielt, aufgeweckt
Im Tierheim seit
29.08.2019
Kriterien
Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Kira?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»