Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Karabash (Hund)

Unser sanfter Riese Karabash möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen.
Der ruhige, stoische Rentner beeindruckt unsere Besucher immer wieder mit seiner Ausstrahlung. Der agile, lautstark sein Gehege vor anderen Hunden verteidigende Herdenschutzhund, der er mal war, ist er leider nicht mehr. Mal tut das Aufstehen weh, mal stolpert er, die Augen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und ab und an wirkt er mal etwas „senil“. Dennoch hat er immer noch eine gewisse Präsenz.
Karabash lebt bei uns inzwischen im „Rentnerrudel“ und solange kein Futter ins Spiel kommt ist es für ihn auch in Ordnung. Begegnet er draußen anderen Hunden, verbellt er diese gelegentlich immer noch.
Wir wünschen uns für Karabash ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Eine kleine Familie mit älteren Kindern, die ihn mit Leckerlies verwöhnen, ihm aber auch seine Ruhe lassen, wäre optimal. Andere Hunde könnten, wenn die Chemie stimmt, vorhanden sein.

Tierart
Hund
Alter
2005
Rasse
Kangal-Mix
Geschlecht
Männlich
Gewicht
40 kg
Charakter
lieb, ruhig, freundlich, pflegestelle möglich
Im Tierheim seit
08.12.2014
Kriterien
für Familien geeignet, kastriert, mag Artgenossen bedingt

Sie interessieren sich für Karabash?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»