Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Herta (Hund)

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Vermittlung zu Kindern: noch nicht bekannt

Herta ist eine äußerst charmante ältere Dame, die mit ihren 11 Jahren noch ordentlich Pfeffer im Hintern hat. Spazieren gehen ist toll, Leckerlis sind toll, Schlafen ist toll, Rennen und Spielen sind toll, Streicheln ist toll. Für alles Angenehme lässt sich die aufgeweckte Schäferhündin begeistern. Leider hat Herta bereits gesundheitliche Probleme. Der Bewegungsapparat ist ein wenig unrund und steif. Das Sehen und Hören fällt ihr nicht mehr so leicht. Natürlich stehen dadurch auch regelmäßige Gesundheitschecks beim Tierarzt an, die der Lady eher weniger gefallen und sie auch ihre Zähne einsetzt. Verständlich, denn Festhalten ist unangenehm und eventuell hat sie bei gewissen Berührungen auch Schmerzen. Das alles muss nun erst einmal medizinisch abgeklärt werden. Zurzeit stehen ein großes Blut- sowie ein Röntgenbild noch aus, die hoffentlich weitere Aufschlüsse über ihren Gesundheitszustand geben.

Tierart
Hund
Alter
17.06.2010
Rasse
Schäferhund-Mix
Geschlecht
Weiblich
Im Tierheim seit
31.05.2021

Sie interessieren sich für Herta?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »