Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Danny Boy (Hund)

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Vermittlung zu Kindern: ja

Für unseren sanften Riesen Danny hat sich von einem Tag zum nächsten alles geändert. Aus verschiedenen persönlichen Gründen konnten seine Besitzer ihn nicht mit in ihre neue Wohnung nehmen. Da ihm altersbedingt das Treppenlaufen schwerfällt und er ein ebenerdiges neues Zuhause benötigt, stand nun für Danny Boy der Umzug zu uns ins Tierheim auf dem Programm.

Auch wenn der neue Tagesablauf für jedes Tier erst einmal eine Umstellung ist, hat Danny Boy die ersten Tage mit Hilfe seiner neuen Hundefreunde gut gemeistert. Obwohl der Labrador-Mix ein recht gelassener Zeitgenosse ist, hilft ihm die Gruppe zusätzlich dabei, zur Ruhe zu kommen. Er hat sein vergangenes Leben bereits mit einer kleineren Hündin verbracht und zeigt sich auch bei uns im Tierheim mit verschiedensten Hundetypen gut verträglich. Über ein neues Zuhause mit vorhandenem Hund würde er sich sicherlich freuen, ein Muss ist es jedoch nicht. Für Danny Boy ist es jetzt vor allem wichtig, schnell ein neues Zuhause zu finden, in dem er entspannt seinen letzten Lebensabschnitt verbringen darf. Feste Bezugspersonen, an denen er sich orientieren kann, sind für den verschmusten Kerl enorm wichtig. Auch für Streicheleinheiten lässt er sich jederzeit begeistern und freut sich über jede Sekunde, die er bei seinen Menschen verbringen darf.

Leider zeigt er bereits ein paar gesundheitliche Problematiken, auf die man sich einstellen muss. Rheuma und eine chronische Ohrenentzündung machen ihm zeitweise zu schaffen, aber auch bei einigen Lebensmitteln reagiert er empfindlich und wurde daher auf hypoallergenes Futter umgestellt, welches er gut verträgt.

Zur Zeit sind wir noch dabei, den gemütlichen Kerl besser kennen zu lernen. Aktuell präsentiert er sich von seiner besten Seite und ist jedem Menschen gegenüber offen und freundlich gesinnt. An der Leinenführigkeit gilt es noch ein wenig zu feilen, doch sind auch hier bereits erste Fortschritte sichtbar. 

Tierart
Hund
Geboren
05/2013
Rasse
Husky-Labrador-Mix
Geschlecht
Männlich
Charakter
aufgeschlossen, lieb, ruhig, verschmust, freundlich
Kriterien
mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Danny Boy?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »