Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Cunta (Hund)

Cunta kam als Trennungskind zu uns. Ursprünglich kommt er aus Griechenland, wo er vor einigen Jahren auf der Straße aufgelesen wurde.
Seine Größe und sein imposantes Erscheinungsbild scheint ihm nicht bewusst zu sein.
Cunta liebt seine Pfleger. Mit ihnen kuschelt er und fängt an zu spielen. Zu wild wird er dabei aber nie. Er rempelt nicht und lässt sich gut beruhigen. Fremden gegenüber ist er neutral bis freundlich. Dass ein Herdenschutzhund Fremde verbellen sollte, hat ihm zum Glück keiner gesagt.
Mit anderen Hunden versteht er sich prinzipiell gut; er lebte auch mit einem kleinen Hund zusammen.
An der Leine pöbelt er allerdings ganz gerne. Daran muss noch gearbeitet werden.
Wir wünschen uns für Cunta ein Zuhause in dem er wieder den ganzen Tag Wachhund sein kann; bei Besitzern, die Hundebegegnungen noch mit ihm üben und wissen, dass auch ein ruhiger Hofhund regelmäßig Gassi gehen möchte.

Tierart
Hund
Alter
2012
Rasse
Herdenschutzhund-Mix
Geschlecht
Männlich
Gewicht
40 kg
Charakter
lieb, verschmust, menschenbezogen, aufgeweckt, bewegungsfreudig
Im Tierheim seit
---
Kriterien
für Familien geeignet, kastriert, Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Cunta?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»