Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Charly (Hund)

Charly ist in seinem bisherigen Leben wohl mit allem durchgekommen. Daher zeigt er auch, wenn ihm etwas nicht passt. Daher suchen wir für ihn erfahre, selbstbewusste Besitzer, die nicht sofort kleinbeigeben, wenn Charly seinen Willen durchsetzen möchte.
Im Umgang mit Menschen ist Charly ruhig und freundlich, solange man nichts von ihm verlangt. Zuhause ist er ein gemütlicher Zeitgenosse der gerne oft und lange schläft. Er liebt es zu schmusen, legt sich dabei gerne in den Schoß und präsentiert seinen Bauch. So eine Schmuseeinheit kann für ihn gar nicht lange genug dauern.
Prinzipiell lässt er sich nicht gerne bürsten, von einer vertrauten Person, die dabei mit Ruhe und Konsequenz rangeht, lässt er es über sich ergehen.
Besonders für sein Alter hat Charly noch viel Power. Er liebt lange Spaziergänge, Wasser ist seine große Leidenschaft. Er läuft gut an der Leine.
Charlys größter Stolz sind seine Spielsachen, diese trägt er oft durch sein Gehege und sammelt sie anschließend in seinem Körbchen. Abnehmen darf man sie ihm jederzeit. Da leistet er keinerlei Widerwort.
Aufgrund seines starken Jagdtriebes kann er nicht zu Katzen oder Kleintieren. Ob er zu einem anderen oder mehrere Hunden kann, entscheidet die Sympathie.
Beim Autofahren hat Charly relativ großen Stress, aber mit positiver Verstärkung könnte man diesen abbauen.

Tierart
Hund
Alter
2010
Rasse
Chow-Chow-Retriever-Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
58 cm Widerrist
Gewicht
25 kg
Charakter
ruhig, verschmust, jagdtrieb, freundlich, dickköpfig
Im Tierheim seit
09.09.2016
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig

Sie interessieren sich für Charly?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»