Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Captain Ahab (Hund)

Vermittlung zu Kindern: ja, ältere

Ahab kam wegen eines Schicksalsschlages seiner Besitzer zu uns, ursprünglich kommt er aus der Türkei.

Eigentlich ist er ein verschmuster und aufgeschlossener Kerl. Als er aber im Tierheim ankam, war er ziemlich durch den Wind und ging das Personal zum Teil auch massiv an. Inzwischen zeigt sich Ahab nun wesentlich freundlicher.

Der kleine “Kasper“ weiß, wie süß er ist und wie er Menschen um den Finger wickeln kann.
Wenn ihm eine Situation unheimlich erscheint, kann er bisweilen sehr eindeutig sagen, dass er mehr Abstand möchte.
An der Leine geht er soweit manierlich. Manchmal zieht er oder pöbelt andere Hunde an, lässt davon jedoch schnell ab, wenn man mit ihm schimpft.

Ahab lebt bei uns teilweise in Kleingruppen. Er ist durchaus ein kleiner Macho und lässt sich von selbstbewussten Hunde zwar in die Schranken weisen, wird bei unsicheren Hunden aber frech und muss gebremst werden, da er sonst zu aufmüpfig wird.

Für Ahab suchen wir aktive Besitzer, gerne auch eine Familie mit älteren Kindern, welche ihm geistig gewachsen sind und ihm den nötigen Abstand geben, den er braucht.

Tierart
Hund
Alter
21.06.2013
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Charakter
lieb, aufgeweckt, freundlich, unsicher, frech, temperamentvoll
Im Tierheim seit
---
Kriterien
kastriert, mag Artgenossen bedingt, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Captain Ahab?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»