Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Benji (Hund)

Der ca. zwölfjährige Benji ist laut Angaben der Vorbesitzer ein Bordercollie-Australian-Shepherd-Mix. Rein optisch sind allerdings kaum Ähnlichkeiten erkennbar und vom Wesen gleicht er mehr einem introvertierten Windhund.
Benji ist leider ein „Langzeitbewohner“ bei uns im Tierheim, selten fragen Interessenten nach ihm, da er Fremden gegenüber eher Desinteresse zeigt und nicht sofort angefasst werden möchte. Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich der Hundeopa jedoch sehr lieb und anhänglich. Er gibt liebend gerne Küsschen und ist am liebsten immer und überall mit dabei.
Trotz seines hohen Alters geht Benji sehr gerne Gassi und läuft auch große Runden ohne Probleme mit. Seine Arthrose macht ihm zwar langsam zu schaffen, davon lässt er sich jedoch nicht die Freude am Laufen nehmen.

So zart und vorsichtig, wie er sich im Tierheim zeigt, so schwierig scheint er in einem Zuhause zu sein. Benji war im letzten Jahr bereits zwei Mal vermittelt. Beide Male kam er zurück, weil er mehrfach zugebissen hat.
Wir vermuten, dass der alte Herr mit so viel Action nicht klarkommt. Zwar waren beide Zuhause vergleichsweise ruhig, jedoch immer noch wesentlich belebter als sein Alltag im Tierheim.

Wir können uns aktuell nicht vorstellen, in welchem Zuhause sich Benji wirklich wohl fühlen würde. Fakt ist, dass der fast 13jährige Rüde kein viertes Mal im Tierheim landen darf. Das wollen wir ihm nicht mehr antun. Interessenten, die Benji ein Zuhause geben wollen, sollten ihm viel Ruhe und Freiraum schenken, zeitgleich aber auch Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden mitbringen.

Tierart
Hund
Alter
2007
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Charakter
lieb, menschenbezogen, unsicher, sensibel, neigt zu Übersprungshandlungen
Im Tierheim seit
---
Kriterien
Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Benji?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.