Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Benji (Hund)

Der ca. zwölfjährige Benji ist laut Angaben der Vorbesitzer ein Bordercollie-Australian-Shepherd-Mix. Rein optisch sind allerdings kaum Ähnlichkeiten erkennbar und vom Wesen gleicht er mehr einem introvertierten Windhund.
Als sensibler Hund leidet er sehr unter dem Tierheim-Stress, ist recht abgemagert und sucht deshalb dringend ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen, geduldigen Menschen mit Hundeerfahrung.
Benji benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Bei fremden Personen wirkt er scheu und weicht zurück – wer weiß, welche Erfahrungen er schon machen musste.
Benji zählt zu den fitten Senioren im Tierheim. Er liebt Spaziergänge im flotten Tempo und ist sehr ausdauernd. Sichtlich Freude hat er an Futtersuchspielen.
Anderen Hunden gegenüber verhält sich Benji freundlich und aufgeschlossen.
Tierart
Hund
Alter
2007
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Gewicht
22,3 kg
Charakter
ruhig, schüchtern, unsicher
Im Tierheim seit
09.02.2018
Kriterien
kastriert, Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Benji hat bereits Interessenten!

Benji freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich auch für Benji?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»