Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Ben (Hund)

Ben wurde im Tierheim geboren und lebt dort seither. Er hat noch nicht viel kennengelernt und hat vor vielen Dingen, wie z.B. Treppen, Autos etc. Angst.

Beim Gassigehen zeigt er sich als recht entspannter Hund. Jogger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht. Grundkommandos beherrscht er ebenfalls. An anderen Hunden kann man ihn gut vorbeiführen; allerdings „pöbelt“ er zurück, wenn der andere Hund es ihm vormacht.
Ben ist sehr menschenbezogen und lässt sich für sein Leben gern ausgiebig von vorne bis hinten durchkuscheln.
Allerdings muss es natürlich noch viel lernen und kennenlernen. In ihm steckt ein Herdenschutzhund; wieviel kann man erst sagen, wenn er ca. 2,5 bis 3 Jahre alt ist. Deshalb ist es wichtig, dass seine neuen Menschen sich mit HSH auskennen und ihm das entsprechende Umfeld bieten.

Tierart
Hund
Alter
2017
Rasse
Kangal-Mix
Geschlecht
Männlich
Charakter
lieb, Ängstlich, verschmust, menschenbezogen, wachsam
Im Tierheim seit
01.08.2017
Kriterien
Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen

Ben freut sich eine/n Patin/Paten zu haben!

Sie interessieren sich für Ben?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»