Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Arion (Hund)

Arion kam nach mehreren mittleren Beissvorfällen innerhalb der Familie zu uns. Zum Glück kam es nie zu schweren Verletzungen.

Ursprünglich kommt er aus Griechenland und war in seinen 1,5 Lebensjahren schon bei mindestens drei Familien in Deutschland.

In seinem letzten Zuhause war ein halbes Jahr. Dort hat man ihm die Rolle des Aufpassers überlassen, in der er sich zum Glück allerdings überhaupt nicht wohl fühlt.

Im Tierheim zeigt er sich eher klein und zurückhaltend. Wir führen ihn mit konsequenter Ruhe um ihm die Sicherheit zu geben, die er benötigt. Damit fühlt er sich wohl und folgt seinen Bezugspersonen gerne. Ab und an testet er jedoch noch aus wie weit er gehen kann; souveränes und richtiges Verhalten akzeptiert er aber sofort.

In der Gruppe zeigt er sich verträglich, lebt auch mit seinem Kumpel Snow zusammen. Er neigt jedoch dazu, seine Bezugsperson von anderen Hunden abzuschirmen. Sein rassebedingter Schutzinstinkt, aber aber auch sein ruhiges und sanftes Wesen zeichnet ihn aus.

Arion hat in seinem Leben vermutlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, allerdings hat er bisher nur bei Menschen gelebt, die nicht das Hundewissen hatten, ihn seinen Bedürfnissen entsprechend zu erziehen.

Wir suchen deshalb für Arion Menschen, die ihm mit liebevoller Zuneigung, Geduld und Konsequenz in der Erziehung die Sicherheit und den Platz in der Familie geben, den er benötigt. Ein Anfängerhund ist Arion nicht und auch erfahrenen Hundemenschen raten wir zum Besuch einer Hundeschule, da Arion in seinem bisherigen Leben eben noch nicht die Führung erlebt hat, die er braucht.

Aufgrund seiner Größe und seiner Rasse sollte sein neues Zuhause einen großen, eingezäunten Garten haben und eher ländlich liegen.

Tierart
Hund
Alter
16.02.2018
Rasse
Pyrenäenberghund-Mix
Geschlecht
Männlich
Charakter
ruhig, menschenbezogen, freundlich, unsicher
Im Tierheim seit
21.09.2019
Kriterien
kastriert, Hundeerfahrung nötig, mag Artgenossen, mag keine Kinder

Sie interessieren sich für Arion?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»