Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Ace (Hund)

Ace kam in unser Tierheim, da seine Besitzer ihn aufgrund von Vermieterproblemen abgeben mussten. Mit der Tierheimsituation war der junge Rüde anfangs sehr überfordert und hat seinen einzigen Ausweg darin gesucht, vor jeglichen Situationen flüchten zu wollen. Hier wurde mit ihm viel gearbeitet und mittlerweile freut er sich, wenn sich einer von uns Tierpflegern mit ihm beschäftigt.

Ace ist ein ganz lustiger Geselle und albert liebend gerne mit seinen Menschen herum. Altersbedingt ist er ein sportlicher und aktiver Rüde, der die Welt am liebsten heute noch entdecken möchte. Der junge Kerl ist sehr verschmust und sucht stets den Kontakt zum Menschen, verhält sich bei Fremden jedoch noch vorsichtig und unsicher.

Mit anderen Hunden ist Ace gut verträglich. Er ist sehr verspielt und kommt mit den meisten Hunden hier ganz gut aus. Nur manchmal schlägt dann doch der Teenager in ihm durch und er versucht, seine Grenzen auszutesten. Allerdings steckt nie viel „dahinter“.

An der Leine verhält sich Ace, sofern die richtige Person am anderen Ende steht, recht gut. Es ist aber auch hier sehr wichtig, ihm klar und deutlich zu machen, dass er nicht in der Verantwortung steht, Situationen zu regeln, sondern der Mensch am anderen Ende der Leine. Ihm muss in diesem Bezug noch Ruhe und Sicherheit vermittelt werden, da er sonst recht aufgeregt ist und nicht weiß, wohin mit seinem Kopf.

Ace kann bei den richtigen Leuten ein richtig guter Kumpel werden. Die neuen Besitzer müssen keine Hundeprofis sein. Ein wenig Erfahrung wäre jedoch von Vorteil. Jüngere Kinder sollten jedoch nicht in seinem Zuhause sein.

Tierart
Hund
Alter
01.06.2018
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
ca. 55cm
Gewicht
ca. 22kg kg
Im Tierheim seit
---
Kriterien
mag Artgenossen, mag keine Katzen, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Ace?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»