Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Ace (Hund)

Ace kam in unser Tierheim, da seine Besitzer ihn aufgrund von Vermieterproblemen abgeben mussten. Mit der Tierheimsituation war der junge Rüde anfangs sehr überfordert und hat seinen einzigen Ausweg darin gesucht, vor jeglichen Situationen zu flüchten. Das ist mittlerweile passé. Heute ist Ace oft ein aufmüpfiger Rüpel, der gebremst werden muss. Vor allem bei körperlicher Bedrängung (Spot On geben, Zecke ziehen), greift er jedoch oft auf seinen alten Ausweg zurück und meidet. Hier hilft es, die Situation für ihn angenehmer zu gestalten.

Altersbedingt ist er ein sportlicher und aktiver Rüde, der die Welt entdecken möchte. Ace ist sehr verschmust und sucht stets den Kontakt zu Menschen, verhält sich bei Fremden jedoch vorsichtig und unsicher.
Mit anderen Hunden ist Ace bedingt verträglich. Besonders bei unkastrierten Rüden versucht er, seine Grenzen auszutesten. Er lebt hier jedoch in funktionierenden Kleingruppen.

An der Leine verhält sich Ace stark außenorientiert. Es ist sehr wichtig, ihm klar und deutlich zu machen, dass er nicht in der Verantwortung steht, Situationen zu regeln, sondern der Mensch am anderen Ende der Leine. Ace muss noch Ruhe und Sicherheit vermittelt werden, da er sonst recht aufgeregt ist und nicht weiß, wohin mit sich. Hundebegegnungen sind ein hartes Stück Arbeit. Hier hat Ace noch eine Menge zu lernen und wird nur mit Maulkorb geführt, da er im Übersprung gegen seine Menschen geht.

Tierart
Hund
Alter
01.06.2018
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
ca. 55cm
Gewicht
ca. 22kg kg
Charakter
verschmust, menschenbezogen, ungestüm, unsicher, temperamentvoll, dominant, neigt zu Übersprungshandlungen
Im Tierheim seit
---
Kriterien
mag Artgenossen bedingt, Hundeerfahrung nötig, mag keine Katzen, mag Kinder bedingt

Sie interessieren sich für Ace?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.




«
»