Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

June (Degu)

Die hübsche Degudame June ist mit ihrem zarten Wesen noch immer auf der Suche nach dem passenden Partner für den Rest ihres Lebens. Leider hat es in ihrem letzten Zuhause einfach nicht gefunkt, weshalb sie wieder zurück “auf dem Markt“ ist. Degus sind äußerst soziale Tiere und benötigen für ihr Wohlbefinden mindestens einen weiteren Artgenosse – das macht sie jedoch nicht weniger wählerisch bei der Partnerwahl. Mit wem man seine Zeit verbringt, soll schließlich wohl überlegt sein. Auch in eine größere Gruppe ließe sich June mit genügend Fingerspitzengefühl integrieren. Bei einer Vergesellschaftung können schon ein paar Tage ins Land ziehen, bis sich alle Parteien ausreichend kennengelernt haben. Dann erst zeigt sich, ob die Chemie stimmt.

Ist der passende Artgenosse oder Freundeskreis gefunden, muss natürlich auch die Unterkunft für die Wohngemeinschaft stimmen. Eine Käfiggröße von 120 x 50 x 120 cm ist für ein Pärchen das Minimum. Für die bewegungsfreudigen Tiere gilt selbstverständlich: je größer, desto besser. Auch über Auslauf freuen sich Degus und nutzen die Fläche zum Toben, Rennen und Springen. Besonders die Sitzplätze weit oben sind bei Degus heiß begehrt, denn als Fluchttiere haben sie gerne den Überblick über ihre Umgebung. Das bedeutet jedoch nicht, dass man die Tierchen nie zu Gesicht bekommt! Mit genügend Ruhe und selbstbewussten Artgenossen an ihrer Seite können sie sich schnell an den Tagesablauf in ihrem Zuhause gewöhnen und zusehends entspannen. Die große Neugierde der quirligen Bewohner und ein paar Trockenkräuter als Leckerli helfen zusätzlich dabei, June an die Hand zu gewöhnen.

In Ihrem früheren Zuhause wurde hier schon fleißig Vorarbeit geleistet. Streicheleinheiten war sie gewohnt und hat die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genossen. Aktuell muss sie sich noch an ihre neuen Bezugspersonen gewöhnen, doch wir sind sicher, dass sie auch in ihrem neuen Zuhause schnell auftauen wird.

June sitzt auf gepackten Köfferchen und freut sich auf ihre weitere Zukunft.

Tierart
Degu
Geboren
01/2021
Geschlecht
Weiblich
Kriterien
Gruppenhaltung

Sie interessieren sich für June?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.



    «
    »