Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Biscotti (Hund)

Nachdem sich im Privatleben seiner Vorbesitzer einiges geändert hatte und man anderweitig kein neues Zuhause für den freundlichen Rüden finden konnte, kam Biscotti schließlich zu uns ins Tierheim.

Glücklicherweise fand er sich bei uns schnell zurecht und hat auch seine neuen Bezugspersonen in Windeseile ins Herz geschlossen. Auch anderen Hunden gegenüber – egal ob groß, klein, jung oder alt – zeigt sich Biscotti stehts gelassen und höflich. Streitigkeiten geht er gekonnt aus dem Weg und ist dadurch ein zuverlässiger Ruhepol in jeder noch so hippeligen Hundetruppe. Nachdem er anfangs mit diversen jüngeren und älteren Rüden zusammengelebt hat, ist er vor kurzem in eine Zweier-WG mit unserer Doggenhündin Kappa gezogen und darf die Vorzüge des Rentner-Daseins in Form zahlreicher Kuscheldecken und orthopädischen Bettchen genießen.

Auch wenn man es ihm beim Spielen oder den Spaziergängen nicht ansieht, ist Biscotti inzwischen schon 9 Jahre alt. Doch wer rastet, der rostet, das weiß auch der Mischlingsrüde ganz genau. Leider fehlte es ihm in letzter Zeit ein wenig an der nötigen Bewegung, was sich inzwischen an seiner Figur widerspiegelt. Als Neujahrsvorsatz für 2024 steht daher auch Abspecken auf dem Programm. Zudem gibt es noch weitere kleine Baustellen. Auf Grund einer Hausstaubmilben- und Futtermittelallergie bekommt er bei uns spezielles hypoallergenes Futter, welches er gut und gerne annimmt. Wir hoffen, dass sich der Juckreiz mit dem neuen Futter schnell legt und sich die Haut wieder entspannen kann. Zudem macht ihm immer wieder eine chronische Ohrenentzündung zu schaffen. Auf Ohrenkraulen kann er dann getrost verzichtet und zeigt sich in diesem Bereich ein wenig berührungsempfindlich. Trotzdem bleibt er selbst beim Tierarzt freundlich und lässt jegliche Untersuchung über sich ergehen. Weitere routinemäßige Blutunterschuchungen stehen bei ihm zur Zeit noch aus.

Tierart
Hund
Geboren
21.10.2014
Rasse
Mischling
Geschlecht
Männlich
Größe
60 cm Schulterhöhe
Gewicht
36 kg
Charakter
aufgeschlossen, lieb, menschenbezogen, aufgeweckt, freundlich
Kriterien
für Familien geeignet, kastriert, mag Artgenossen

Biscotti hat bereits Interessenten!

Sie interessieren sich auch für Biscotti?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

    «
    »