Alle Tiere Alle Tiere Notfälle Notfälle Fundtiere Fundtiere Vermisste Tiere Vermisste Tiere

Anton (Katze)

Anton kam als Fundtier in unser Tierheim. Der junge Kater zeigt sich Menschen gegenüber noch sehr unbeholfen und meidet diese nach Möglichkeit. Sollte man ihm zu nahe kommen und ihn einengen, zeigt er deutlich seine Überforderung und kann dann auch mit Kratzen und Beißen reagieren.

Wahrscheinlich hat Anton bisher noch keinen oder wenig Kontakt mit Menschen gehabt und benötigt daher im neuen Zuhause genug Zeit und Geduld von seinen Haltern, um voll aufblühen zu können. Da Anton ein Langhaarkater ist, sollte auch die regelmäßige Fellpflege auf dem Plan stehen – was er aktuell jedoch noch nicht zulässt. Sollte er dies in Zukunft ebenfalls ablehnen, muss Anton leider regelmäßig zum Scheren.

Für Anton suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang, gerne auch ein Bauernhof/ Pferdehof, wo er als Mäusefänger tätig sein kann.

Tierart
Katze
Geboren
2022
Rasse
Langhaar-Mix
Geschlecht
Männlich
Charakter
misstrauisch, schüchtern, unsicher, zurückhaltend
Kriterien
Freigänger, kastriert, mag Artgenossen

Sie interessieren sich für Anton?

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Gerne auch telefonisch unter 06021/89260.

    «
    »